Montag, 3. Oktober 2011

Kollateralschäden, lustige Völkchen und mehr

Später als eigentlich geplant melde ich mich mal wieder.
Am Freitag wurde mir in der Pause vor unserer letzten Doppelstunde ein schönes Bild gemalt.



Laut Künstlerin stellt es mich als Superman mit Tischtennisschläger dar. Gelungen wie ich finde ;)

Besagte Künstlerin war dann auch noch Zeugin wie sich mein Fahrrad kurzzeitig von mir verabschiedete und Bekanntschaft mit dem Boden machte. Resultat dieses Falls meines Rades:
Rücklicht abgebrochen

Als könnte sich mein Rad diese Verluste angesichts der sowieso heruntergekommenen Kette und Schaltung leisten. Na ja, ich dachte mir „Wayne, es ist ein Gebrauchsgegenstand“.
Als ich dann abends allerdings vom Training nach Hause gefahren bin brach auch noch mein Dynamo ab. Das war mir dann verständlicherweise nicht mehr so wirklich egal. Zumal es Pflicht ist, einen Dynamo am Fahrrad befestigt zu haben.
Wo wir gerade dabei sind. Ja, man darf tatsächlich während des Radfahrens Musik hören. Du, der du letztens mit mir darüber diskutiert hast: Du hattest recht ;)

Weiter im Text. Samstag war wieder Punktspiel auswärts. Ein relativ ungefährdetes 11:4 haben meine Mannschaft und ich nach Hause gebracht. Diesmal gab es von mir endlich wieder zwei Einzelsiege, Doppel wurde auch gewonnen. Die Saison läuft richtig gut bis jetzt :)
Während des Spiels kam ich mit einem Kameraden auch auf das Thema „Klatschen beim Tischtennis“ kurz zu sprechen. Normalerweise hält man sich bei uns zurück, wenn es einen Kantenball oder Netzroller gab. International ist das nicht mehr der Fall. Gerade die Chinesen sind da sehr auffällig, die Fans der Spieler würden auch jedes Mal klatschen, wenn ihr Spieler durch Netz- und Kantenbälle gewinnt. Diese Chinesen, „ein gar lustiges Völkchen“.
Abends ging es dann mit Freunden noch fein essen. So fand der Samstag einen runden Abschluss, der bereits 9:30 durch das Ankommen zweier Pakete von Amazon eingeläutet wurde. Darin befanden sich für mich allerlei Dinge, auf die ich mich schon lange gefreut hatte. Ganz voran der IPod 4G und Kopfhörer dafür. Für die Fahrt nach London bin ich jetzt – was die Zeit während der 20 Stunden im Bus angeht – absolut gerüstet.



Ansonsten war das verlängerte Wochenende sehr entspannt. Die nächste Woche werde ich auch überstehen, am Freitag geht’s dann endlich nach London.
Um einen Beitrag vor der Fahrt bemühe ich mich auf jeden Fall. Danach werden in den verdienten Ferien natürlich Bilder präsentiert.

Als letztes möchte ich euch einen sehr interessanten YouTube-Channel „vorstellen“. Es handelt sich dabei um die YouTuberin „beckie0“, sie kommt aus England und macht unter anderem VLogs. Ich habe sie Mitte letzter Woche entdeckt und finde sie einfach großartig. Seien es ihre selbstgemachten Filme, die VLogs oder wie beeindruckend sie mit ihrer Krankheit – Trichotillomanie – umgeht. Was das genau ist, erfahrt ihr ebenfalls bei ihr. Ich kann euch so viel sagen, dass dieses Problem wirklich schlimm ist und ich es niemandem, besonders keinen Mädchen, wünsche. Sie ist ein wirklich bewundernswerter Mensch.
Hier ihr Kanal: http://www.youtube.com/user/beckie0

Das war’s von mir.

Lio

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen