Montag, 5. September 2011

Nura…was?!?


Hallihallo Leserschaft,
seitdem ich diesen Blog gestartet habe und Freunden davon erzählt habe, tauchte oft die Frage auf „Was ist denn Nurathan?“
Nun, um dieser Frage zu beantworten bedarf es einer kleinen Erklärung. Als ich etwa 12 Jahre alt war fing ich gerade damit an, Fantasy-Bücher zu lesen. Zu jener Zeit las ich übrigens gerade die Trilogie Spellforce von Uschi Zietsch. Außerdem zockte ich auch gerne Fantasy-Spiele. Nun, wie dem auch sei, ich dachte mir wie toll es eigentlich wäre, selbst ein Buch zu schreiben. Mit sowas kann man ja gerne auch mit 12 Jahren anfangen^^
Also machte ich mich an die Arbeit, schrieb drauflos, die Geschichte entstand nicht etwa vorher im Kopf sondern beim Schreiben – vielleicht nicht das beste Verfahren, aber einem 12jährigen reicht das offenbar. Angelehnt an das PC-Spiel Spellforce sollte auch in meinem Buch die Welt aus Inseln bestehen – eine Idee, die ich mittlerweile verworfen habe, klappt ehrlich gesagt nicht so wirklich. Die Insel, auf der der Hauptcharakter Dakan lebt, hieß Nurathan. Ich musste im ersten Kapitel echt Fantasie beweisen, weil ich mir ungeahnt viele Namen für Personen und Orte ausdenken musste.
Nun, die heiße Schreibphase bei diesem Projekt geriet leider ins stocken. Mit zunehmendem Alter griff ich mir mehr und mehr an den Kopf, was ich damals so fabriziert hatte an Lesestoff. Ein Buch zu schreiben ist für einen 12jährigen wahrlich keine leichte Aufgabe. Dennoch will ich irgendwann auch daran weiterschreiben, auch wenn so gut wie alles (stark) überarbeitet werden muss. Dann heißt eben nicht mehr die Insel sondern das Land, in dem die Menschen wohnen, Nurathan.

Ich hoffe diese kleine Erklärung wird die Fragen zum Blognamen beantwortet haben. Sollte ich plötzlich grandiose Einfälle für die Fortsetzung des Buches haben, wird dieses natürlich fortgesetzt. Eventuell landen auch Passagen davon hier auf dem Blog. Ansonsten geht es natürlich künstlerisch auch wieder mit Gedichten und Kurzgeschichten weiter :)

Soweit von mir, ich bin raus.

Lio

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen